Entrümpelung und Haushaltsauflösung

Unsere Sparte Kreislaufwirtschaft gliedert sich in vier Bereiche:

 Geschäftsbereich Services

  •  Abfallmanagement
  • Räumung / Entrümpelung
  • Sperrmüllservice
  • Gartenpflege

Geschäftsbereich Abfallwirtschaftsberatung

  • „Abfall Check“ für Unternehmen und öffentliche Institutionen
  • Abfallwirtschaftskonzepte

Geschäftsbereich Energieberatung

  • Projektentwicklung
  • Energieberatung

 Geschäftsbereich Umweltkommunikation

  • Kommunikationskonzepte
  • Abfuhrkalender
  • Abfallwirtschaftszeitung

Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Sperrmüllentsorgung bundesweit.

Wisserio Gebäudeservice übernimmt für Sie Ihre Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Betriebsauflösung und Ihren Sperrmüllservice bundesweit.

Wir arbeiten für Sie schnell, seriös und zu einem fairen Preis. Wir sind zuverlässig und termingerecht bundesweit für Sie tätig! Sie brauchen sich um nichts zu kümmern –wir übernehmen sämtliche Arbeiten. Beim Nutzen unseres Services agieren Sie zugleich wirtschaftlich, umweltbewusst und sozial.

 Ihre Vorteile:

  •  Abfallvermeidung und Kostenminimierung durch exakte Wertstoff- und Restmülltrennung
  • Entsorgung von Abfällen über regionale Partner zu attraktiven Konditionen
  • Auf Wunsch Angebot mit garantiertem Festpreis
  • Rundum- Service und transparente Gesamtabrechnung komplett durch uns – ein Anruf genügt
  • Abgabe brauchbarer Gegenstände an soziale Einrichtungen
  • Sicherheit durch fachgerechte Ausführung
  • kostenlose Besichtigung und ein Angebot mit garantiertem Festpreis
  • Steuern sparen durch unsere Leistungen

Unser fachkompetentes Team berät Sie in allen Fragen rund um die Abfallwirtschaft kostenlos und unverbindlich zu unserem günstigen Wohnungsräumungs-, Entrümpelungs-, Haushaltsauflösungs-, Betriebsauflösungs- und Sperrmüll-Service bundesweit und gehen flexibel auf zeitliche Vorgaben sowie persönliche Umstände ein.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und nehmen uns gern die Zeit für eine umfassende Beratung.

Nach einer kostenlosen Besichtigung erstellen wir Ihnen ein Angebot zum Festpreis. Wir bieten Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung und Sperrmüllservice für Gewerbe und Privathaushalte an, wir entrümpeln Häuser, Wohnungen, Praxen, Keller, Dachböden, Garagen, Lagerhallen, Lagerräume, Industriegebäude, Betriebe, gewerblichen Räume, Scheunen, Schuppen, Gartenlauben, Lagerhallen, Freigelände und andere Örtlichkeiten.

  • Abfallvermeidung und Kostenminimierung durch exakte Wertstoff- und Restmülltrennung

Wir sind Spezialisten im Bereich Abfalltrennung. Das fachliche Know-How unserer Mitarbeiter ermöglicht eine optimale und kosteneffiziente Entsorgung Ihrer Abfälle und Wertstoffe sowie die Wahl des bestmöglichen Entsorgungsweges. Für komplizierte Fälle, wie z. B. giftige Abfälle, steht Ihnen sogar eine ausgebildete Abfallberaterin zur Seite. Sie haben dadurch gleich drei Vorteile: Wir minimieren Ihre Entsorgungskosten massiv. Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und können sich auch noch sicher sein, rechtlich auf der richtigen Seite zu stehen. Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, rufen Sie uns an.

  • Entsorgung von Abfällen über regionale Partner zu attraktiven Konditionen

Durch unsere anderen Geschäftsbereiche kennen wir die regionale Entsorgungsbranche sehr gut. Mit unseren Entsorgungspartnern haben wir verbindliche Preise vereinbart, von deren Konditionen Sie direkt profitieren.

  • Angebot mit garantiertem Festpreis

Bei den meisten Anforderungen, die unsere Kunden an uns haben, ist zur Erstellung des Angebotes eine persönliche Begegnung unerlässlich. In der Regel vereinbaren wir einen Termin innerhalb von 48 Stunden. Auf Wunsch sind wir natürlich auch schneller. Eine Besichtigung vor Ort hat zwei Vorteile: 1. Räumungs- und Entrümpelungsarbeiten sind eine Vertrauenssache. Sie lernen uns als Ihren zukünftigen Dienstleister persönlich kennen. 2. Wir erhalten nur bei einer Begehung dir Informationen, die uns ein verbindliches Angebot mit Festpreis ermöglichen. Dadurch sind wir für Sie im wahrsten Sinne des Wortes kalkulierbar.

  • Rundum-Service und transparente Gesamtabrechnung komplett durch uns – ein Anruf genügt

Mit was fange ich an? Was muss ich getrennt entsorgen? Wer transportiert mir das alles? Wer nimmt mir die Abfälle entgegen? Wen frage ich an? Ist der Anbieter seriös? Ist der Preis gerechtfertigt? Habe ich überhaupt Lust und Zeit mich darum zu kümmern? Wenn eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung ansteht, hat man sich eine Menge Fragen zu beantworten. Oder Sie beauftragen uns! Wir bieten Ihnen einen Komplett-Service aus einer Hand. Wir beantworten alle Fragen auf einmal. Und Sie erhalten nur eine Gesamtabrechnung für alle Leistungen.

Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir ohne Aufpreis Nägel und Schrauben aus den Wänden entfernen und wenn gewünscht auch alle Lampen fachgerecht abklemmen.

Abgabe brauchbarer Gegenstände an soziale Einrichtungen

Oftmals sind Gegenstände noch brauchbar. Selten lohnt sich ein Verkauf über Flohmärkte oder e-bay. Und dann plagt einen das schlechte Gewissen, weil man die Dinge entsorgen muss. Auch dafür haben wir eine Lösung. Wir arbeiten mit sozialen Einrichtungen aus der Region Hand in Hand. Im Rahmen der Angebotserstellung stimmen wir die Wiederverwertbarkeit von Gegenständen mit unseren Partnern ab. Bekommen wir Ihren Auftrag, binden wir unsere karitativ engagierten Partner aktiv in die Räumung ein. Dadurch erhalten brauchbare Gegenstände ein zweites Leben und Sie profitieren wieder mehrfach: 1. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. 2. Was weiter verwendet wird mindert Ihre Entsorgungskosten. 3. Sie tun eine gute Tat.

Sicherheit durch fachgerechte Ausführung

Manche Arbeiten führen wir nicht selbst aus. Muss z. B. ein Gasherd abgeklemmt werden, engagieren wir einen Fachhandwerker. Der wird von uns koordiniert und erscheint zum Servicetermin, um die notwendigen Arbeiten auszuführen. Das ist günstig und sowohl wir als auch Sie können sich sicher sein, dass bei sensiblen Arbeiten Fachleute am Werk waren.

  • Kostenloses Angebot zum Festpreis
  • Steuern sparen durch unsere Leistungen

Haushaltsnahe Dienstleistungen

Sparen Sie Steuern durch unsere Leistungen. Fast alle unsere Leistungen gelten als „haushaltsnahe Dienstleistungen“ und sind daher nach § 35a EStG absetzbar. Auf Grundlage der Festlegung des Gesetzgebers liegt die Steuerermäßigung für die Inanspruchnahme von Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs-, und Modernisierungsmaßnahmen bei 20 % auf maximal 6.000 € pro Jahr (Steuerersparnis = 1.200 €). Für hauhaltsnahe Dienstleistungen liegt der Satz ebenfalls bei 20 % der Aufwendungen von bis zu 20.000 € (Steuerersparnis = 4.000 €).

Begünstigt sind generell nur Arbeitskosten einschließlich der in Rechnung gestellten Maschinen- und Fahrtkosten. Materialkosten bleiben mit Ausnahme von Verbrauchsmitteln außer Ansatz. Der Anteil der Arbeitskosten muss anhand der Angaben in der Rechnung gesondert ermittelt werden können.

Was unser Leistungsportfolio betrifft, sind folgende Einzelleistungen begünstigt:

  • Abfallmanagement („Vorsortierung“)
  • Entsorgungsleistungen als Nebenleistungen
  • Gartenpflegearbeiten (z. B. Rasenmähen, Heckenschneiden) innerhalb des Grundstückes einschließlich Grünschnittentsorgung als Nebenleistung
  • Haushaltsauflösung
  • Hausreinigung
  • Laubentfernung auf privatem Grundstück
  • Winterdienst innerhalb des Grundstückes

Fullservice-Angebot

Sie haben ein Objekt zu entrümpeln und sind nicht vor Ort?

Sie finden nicht die Zeit, eine Wohnungsräumung komplett bis zur Übergabe an den Vermieter zu organisieren?

Sie sind beruflich stark eingespannt und Ihre Zeit ist zu kostbar, sich in die Entsorgungslogistik einzuarbeiten?

Sie sind körperlich beeinträchtigt und dadurch nicht in der Lage umfangreiche Räumungsarbeiten vorzunehmen?

Aufgrund Ihrer beruflichen oder privaten Situation ist es nicht möglich, dass Sie sich persönlich um die Wohnungsräumung / Entsorgung kümmern?

Sie brauchen Unterstützung bei der fachgerechten und damit kosteneffizienten Entrümpelung Ihrer Wohnung?

Wenn Sie nur eine dieser Fragen mit JA beantworten können, sind wir Ihr Partner!

Mit unserem Fullservice garantieren wir eine schnelle, günstige und zuverlässige Lösung Ihres Auftrages. Sie beauftragen uns, übergeben uns den Schlüssel und wir „machen klar Schiff“, ganz nach Ihren Wünschen.

Wir verlassen Ihre Wohnung besenrein und bieten Ihnen folgende Leistungen nach Bedarf an:

  • Terminabstimmung mit dem Eigentümer des zu räumenden Objektes
  • Gegebenenfalls Antragstellung zur Containerstellung im öffentlichen Verkehrsraum beim zuständigen Ordnungsamt
  • Anbringen von Beschilderung und wieder entfernen
  • Räumung des Objektes inkl. Räumungsarbeiten, Transport, Entsorgung von allen Abfallarten (auch giftige Abfälle) und Wertstoffen getrennt nach Fraktionen
  • Weitergabe von verwendbaren Gegenständen an karitative Einrichtungen
  • Entfernen von Tapeten, Bodenbelägen etc.
  • Übergabe des Objektes in geräumten Zustand an den Verwalter oder Eigentümer

Stellen Sie sich Ihr individuelles Paket zusammen!

Übrigens: Bei Wisserio Gebäudeservice sind „Extrawürste“ ausdrücklich erwünscht. Einige unserer Kunden haben zusätzliche Wünsche wie z. B. Transportaufgaben und Demontagearbeiten wie Teppiche, Bodenbeläge und Tapeten entfernen oder die Einlagerung ihrer Gegenstände. Sprechen Sie uns einfach an. Wir machen möglich, was möglich ist.

Arbeiten unter erschwerten Bedingungen:
Auch bei Arbeiten unter erschwerten Bedingungen, bei denen besondere Hygienevorschriften und besondere Schutzausrüstungen notwendig sind, stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite. Wisserio Gebäudeservice übernimmt für Sie die Entfernung von Schadstoffen und Pilzen sowie die Reinigung, Räumung und Geruchsneutralisierung von Leichenfundorten. Sprechen Sie uns an!

Unser Sofortservice:
Für ganz dringende Aufgaben bieten wir Ihnen unseren Sofortservice. Viele unserer Leistungen erbringen wir im Notfall innerhalb von 24 Stunden. Rufen Sie uns an!

Möchten sie mehr über unsere Leistungen Erfahren?

Dann nehmen sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.